Stürmische Zeiten

Auch wenn die Herbststürme „Ignatz“ und „Hendrik“ unserem Kran heute eine Zwangspause verordnet haben, schreitet der Baufortschritt weiter und weiter voran. So langsam lässt sich erahnen, wie sich die Architektur des Europagartens in das Quartier einfügen wird.

WolfgangHelmFotografie

Der Rohbau des 1. OG ist bald fertig

Aktuell bekommt das 1. OG des Europagartens, in dem zukünftig die inklusive Tageseinrichtung für Kinder ihr neues Zuhause findet wird, ein Dach – das ist angesichts des aktuellen Wetters ja auch nicht zu verachten. Wir liegen super im Zeitplan!

Es geht voran…

Nachdem der Rohbau der Tiefgarage nun abgeschlossen ist, geht es mit großen Schritten weiter. Nach der Fertigstellung des Erdgeschosses steht einiges parallel an: Die Abdichtung der zukünftigen Spielfläche der Kindertageseinrichtung, der Beginn der Installationen in Tiefgarage und Erdgeschoss, der Aufbau der Obergeschosse 1 bis 4 – uns wird hier nicht langweilig!

WolfgangHelmFotografie

Kranaufbau

Heute wird der Turmkran aufgebaut, der uns dabei helfen wird, dass der Europagarten in den kommenden Wochen und Monaten stattlich in die Höhe wachsen wird.

Geothermiebohrungen

Aktuell finden die Geothermiebohrungen für den Europagarten statt. Wir sind auf dem Weg zu einer modernen, weitgehend energieautonomen Immobilie!